Frankenstein Pudding (Halloween-Dessert)

Dieses Rezept ist so simpel, aber die Idee dahinter hat mir so gut gefallen, dass ich es trotzdem für euch online stellen möchte. Durch das Stöbern im Netz bin ich schließlich auch auf die Frankenstein Puddinge aufmerksam geworden. Wer also eine schnelle und einfache oberleckere Idee für seine Halloweenparty braucht, ist heute hier richtig. Leckerer Vanille-Pudding mit Oreo Keksen – schmeckt nicht nur den Kindern sondern auch Erwachsenen.

Frankenstein Pudding

IMG_9496

(3 Portionen) 

Zutaten: 

  • 1 Pck. Vanillepudding Pulver
  • 500 ml Milch
  • 2 EL Zucker
  • 10 Oreo Kekse
  • Grüne Lebensmittelfarbe (Wilton Gelfarbe)

Außerdem:

  • 1 Schwarzer Edding Stift
  • 1 Haribo Tüte Vampire (Fledermäuse)
  • 3 Plastikbecher
    (besonders dicke, da sie sich durch den warmen Pudding sonst zu sehr verziehen)

Zubereitung: 

Auf geht’s 😉

Zuerst teilt ihr die Oreo-Kekse vorsichtig in zwei Hälften und kratzt die Creme von den Keksen gründlich herunter. Es werden nur die Kekse selbst gebraucht. Die Kekshälften werden dann in einer Schüssel mit einem Mörser fein zerbröselt. Bis der Pudding fertig ist stellt ihr eure Keksbrösel dann erst mal beiseite.

Das Puddingpulver kommt dann mit dem Zucker in 7-8 EL Milch in ein Gefäß und wird kräftig mit einem Schneebesen verrührt, sodass keine Klumpen entstehen.

Dann füllt ihr die restliche Milch in einen Topf und gebt die Lebensmittelfarbe dazu. Es reicht schon eine eingetauchte Zahntocherspitze in der Wilton Lebensmittelfarbe (Gelfarbe -> gibt es z.B. bei Amazon zu bestellen) um eure Milch einzufärben. Jetzt kocht ihr langsam nach Puddingpulver Anweisung die Milch vorsichtig auf, gebt das Puddingpulver-Milchgemisch dazu, rührt alles kräftigt um und lasst es noch mal schön aufkochen. Euren grünen Pudding füllt ihr dann vorsichtig in eure Plastikbecher. Lasst ihn gut abkühlen.

Dann kommen die Oreo Kekse – Frankensteins Haare – auf den grünen Pudding. Verteilt mit einem Esslöffel gleichmäßig die Keksbrösel auf den grünen Pudding.

Jetzt dürft ihr noch Frankensteins Gesicht auf die Plastikbecher zaubern, ob er lächelt oder mürrisch guckt bleibt euch und eurer Fantasie überlassen.

Viel Spaß beim Ausprobieren 🙂

2 Kommentare zu “Frankenstein Pudding (Halloween-Dessert)

    1. Sandra Bartolatus Artikelautor

      Hallo Victoria, vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Ja es sind oft die kleinsten und einfachsten Dinge die Genial sind, es muss nicht immer ein großer Aufwand sein, auch mit kleinen Schritten kann man tolle Dinge erreichen.
      lg Sandra

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert