Da bin ich wieder 😀
Schokoladengelüste kommen immer wieder mal auf. Das kennt ihr sicher auch, oder? So ging es mir zumindest vor ein paar Tagen und außer einem Glas Nutella hatte ich nichts mehr im Haus. Da ich meinem Schatz zum Nachtisch nicht das Glas mit einem Löffel hinstellen wollte, habe ich ein neues Küchenexperiment gestartet, bei dem ein schnelles Blitzdessert von mir entstanden ist.
Die Creme ist nicht zu schwer und mein Freund war begeistert. Auf der Arbeit wurde der Geschmackstest auch bestanden und so habe ich wieder etwas leckeres Neues für euch.
Für Nutella-Junkies, oder wenn mal wieder die Gelüste auf etwas Schokoladiges auftauchen, genau das Richtige.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Nutella Quarkdessert mit Krokant
- 500 g Magerquark
- 1 Pck. Vanillinzucker
- 180 g Nutella
- 2 EL Milch
- 300 ml Rama Cremefine
- 2 EL süßer Kakao
- 2 TL Backkakao
- Krokant Streusel
Zubereitung:
Als Erstes nehmt ihr das Creme Fine aus dem Kühlschrank und gebt den Vanillinzucker hinzu. Mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe wird es zu einer steifen Masse geschlagen.
In einer extra Schüssel mischt ihr dann den Quark mit der Creme Fine Mischung und gebt die unterschiedlichen Kakaosorten hinzu. Alles noch mal kurz verrühren.
Nun erhitzt ihr kurz das Nutella in einem Topf auf kleinster Stufe bis es flüssiger wird und gebt die Milch hinzu. Mit einem Schneebesen kurz verrühren und dann ab in die Quarkcreme. Auf höchster Stufe mit dem Handrührgerät alles zu einen cremigen Masse verrühren.
Jetzt füllt ihr die Creme in eure Dessertgläser 🙂 Hübsch sieht es auch aus, wenn ihr die Nutella Quarkcreme vorher in einen Spritzbeutel füllt und damit eure Gläser befüllt. Nun kommt es nur noch 1-2 Stunden in den Kühlschrank und wird vor dem Servieren mit Krokantstreuseln bestreut.
Pingback: Weihnachtsmenü 2014 | Cucina e piu