Elvis’ Erdnussbutter Bananen Pralinen

Hallo ihr lieben Besucher, Freunde und Bekannte 🙂

Schön dass ihr wieder vorbeischaut und euch etwas süßes mitnehmen wollt.
Heute habe ich genau das richtige für euch.

Ein einfaches aber oberleckeres Blitzrezept, für das man meistens auch alles zu Hause herumstehen hat.
Es wird wieder Zeit für eine neue leckere Runde Kalorienbombe für euch.
Seid ihr bereit?

Man nehme 2 übrig gebliebene Bananen und etwas von der angebrochenen Erdnussbutter vom letzten Backen sowie eine dunkle Schokoladenkuvertüre – schon hat man kleine leckere Elvis – (Presley) Pralinen. Schon Elvis mochte diese Ersnuss-Bananen Kombination so gerne, dass er kaum genug davon kriegen konnte. Diese hier schmeckt aber auch nicht schlecht und es muss nicht zwingend immer ein Sandwich sein. Was kleineres handlicheres sollte es doch sein, das man mit einem Haps genießen kann. Nur all zu viele sollte man nicht davon verdrücken, weil es dann doch vielleicht noch auf die Hüften gehen könnte. Aber man teilt ja gerne mit lieben Freunden, gell?

Eine schnell zubereitete Köstlichkeit, die frisch aus dem Kühlschrank besonders gut schmeckt.

Neugierig geworden?

Dann schnell auf weiterlesen klicken und sich das tolle Rezept abspeichern.

Weiterlesen

Erdnussbutter Oreo Cupcakes – Kalorienbömbchen

Anlässlich eines Besuchs meiner kleinen Schwester ist mir spontan eine Idee gekommen, die ich für sie umgesetzt und morgens schon den Ofen angeworfen habe, um sie damit zu überraschen.

Überraschung gelungen – Die Cupcakes gingen weg wie nichts und sogar mein Freund, der überhaupt nicht auf Erdnussbutter steht, hat beherzt zugegriffen.

Ich muss ja nicht immer alles selbst essen, sondern freue mich auch einfach, wenn ich den Menschen in meinem Umfeld eine kleine Freude bereiten darf und sie alles bis auf den kleinsten Krümmel verdrückt haben.

Dieser Beitrag kommt auch etwas verspätet, da der Besuch natürlich auch mal vorgeht und wir das Wochenende mit tollen Ausflügen (Wildpark,Eis Essen,Schloßpark und ein fränkisches Weinfest) verbracht haben. Ich hoffe ihr könnt mir das nachsehen, da ich ja schon einige Rezept-Nachfragen von euch bekommen habe.

Hier ist es aber nun … viel Spaß beim Ausprobieren. 😉

Weiterlesen

Kokos – Himbeerquark Dessert mit Himbeer-Limettenspiegel (Raffaello Dessert)

Hallo ihr Lieben,

seid ihr auch alle gut ins Wochenende gekommen ? 🙂
Die Woche war mal wieder total vollgepackt, sodass ich kaum in die Küche gekommen bin. Das ist am Wochenende ja Gott sei Dank immer anders und es kann wieder fleißig der Rührbesen geschwungen werden.

Auf der Facebook-Seite von “Heimgourmet” wird ein leckeres Ofenrezept gesucht und ich habe dieses Rezept eigens dafür kreiert. Ich liebe ja eisgekühlte Raffaellos im Sommer. Wenn die Creme auf der Zunge zergeht und man auf die leckere Mandel trifft. Mhmmmm … Ich wollte diese mit leckeren Himbeeren kombinieren und heraus gekommen ist ein sommerliches Dessert, das entweder warm aus dem Ofen oder kalt aus dem Kühlschrank genossen werden kann.

Weiterlesen

Porno-Kuchen (Saftiger Schokoladenkuchen)

…. ohne Altersbegrenzung 🙂 !

Auch Minderjährige dürfen jetzt noch weiterlesen. 😀

Diese süße Schweinerei ist etwas für Jeden.

Heute findet doch tatsächlich ein Küchen-Porno bei uns statt.
Keine Angst natürlich nur im kulinarischen Sinne *lach*

In diversen Facebook Food-Gruppen taucht in letzter Zeit immer wieder das Porno-Kuchen Rezept auf. Dieser Kuchen soll ja eine so derartige Geschmacksexplosion bei euch hervorrufen. Wer es sehr gerne schokoladig mag und nicht unbedingt jede einzelne Kalorie zählt, der wird mit diesem Rezept gleich ganz sicher voll und ganz auf seine Kosten kommen. Mhmmmm. Dieser Kuchen ist extra für mein ganzes Praxis-Team morgen, um uns den laaaaangen Arbeits-Montag, der uns nach einem wunderschönen und natürlich viel zu kurzen Wochenende wieder bevorsteht (7.45 Uhr -20.15 Uhr), ein wenig zu versüßen.

Vorweg noch gesagt: Dieser Kuchen ist sehr süß und nach einem Stück macht man erst mal eine Pause oder bleibt ganz bei diesem einen Stück. Wer es nicht ganz so süß mag kann auch ein paar Kirschen aus dem Glas mit in den Teig hinein geben.
Das bleibt hier wieder jedem selber überlassen, wie er oder sie es letzendlich handhabt, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden -> Gott sei Dank! Sonst wäre es ja langweilig.

Dieses Rezept ist außerdem auch in der Rezeptewelt für den Thermomix zu finden 😉

So genug mit dem Gerede. Ich wünsche euch viel Spaß in der Küche und ein gigantisches Kuchengeschmackserlebnis.

Weiterlesen

Licor 43 Käsekuchen mit Dänischer Roter Grütze

Was Erfrischendes fürs Wochenende? Dann solltet ihr unbedingt diese bodenlose Käsekuchenkreation von mir probieren. Eine Ähnliche gab es schon mal, als ich euch den Amaretto-Kirsch-Käsekuchen mit Nutella vorgestellt habe. Dieses Rezept ist einfach nur mit Likör 43 und Dänischer Roter Grütze (Erdbeer) abgewandelt und verfeinert worden. Ein wahrlich leckerer Sommerkuchen, der bei meinen Testessern auf der Arbeit nicht lange überleben durfte.

Rote Grütze hat in der Kindheit von mir und meiner jüngeren Schwester eine große Rolle gespielt. An heißen Tagen in Hamburg gab es diese fruchtige Köstlichkeit nämlich immer mit Milch oder Vanillesoße von unserer Oma selbstgemacht. Mhmmmm – an die Zeit denke ich gerne zurück. Ich muss sie mal nach ihrem Rezept fragen. Vielleicht verrät sie es mir ja für euch. Da meine Mutter nicht die große Köchin gewesen ist, gab es bei ihr zwar immer nur die fertig gekaufte Grütze, aber dafür die leckere dänische. Diese gibt es bei Aldi Nord und ich sehe immer zu, mich wieder ordentlich einzudecken, wenn ich in Hamburg zu Besuch bin. Neben den Sorten Erdbeere und Kirsche erwarten euch außerdem auch Waldfrüchte.
Gut gekühlt für heiße Tage eine Abkühlung von Innen, die super schmeckt.

Weiterlesen

Hugo Joghurt Eis mit Himbeer Spiegel

Heute schaut es mal wieder nach einem schönen, sonnigen Tag aus. Zumindest ist der Himmel blau und bis jetzt noch wolkenlos. Wir in Würzburg und Umgebung sind ja Gott sei Dank von dem schweren Unwetter gestern verschont geblieben und haben keine Schäden oder große Keller-Überschwemmungen miterleben müssen. Ich hoffe ihr anderen, die ihr vielleicht in den schweren Unwetterregionen lebt, habt es auch alle gut überstanden.

Das Fußballfinale findet ja auch dieses Wochenende statt, sowie viele wunderschöne Weinfeste bei uns in der Region. Es ist mal wieder ordentlich was geboten. Da findet jeder was.

Und ich möchte euch – denjenigen die vielleicht auch ein ruhigeres Wochenende vor sich haben – eine leckere selbstgemachte Eiskreation von mir vorstellen die ich extra für euch und für Mara von “Life is full of Goodies” gezaubert habe. Bei der lieben Mara wird nämlich eine leckere Eiskreation von euch gesucht – vielleicht hat ja der ein oder andere noch Lust mitzumachen. Lecker wird es auf jeden Fall nicht nur für Eisliebhaber. Bis zum 22.07. habt ihr noch Zeit, eure Eiscreme-Kreation zu kreieren und bei ihr einzusenden. Es gibt auch wieder etwas Tolles zu gewinnen. 🙂

Mitmachen lohnt sich, aber auch der leckere Spaß in der Küche bleibt nicht aus.

lifeis

Ich habe mich für etwas Sommerliches entschieden. Die Idee kam mir heute früh spontan im Bett als ich von den Vögeln vor unserem Haus geweckt worden bin. Sie scheinen sich genauso wie ich über das schöne Wetter zu freuen. Da ich komischerweise immer sofort hellwach bin, sobald ich die Augen überhaupt aufgemacht habe, ging es sofort in die Küche, um meine Idee umzusetzen. Ich brauche nicht erst einen Kaffee, um auf Hochtouren zu kommen. 😀

Ich bin ja ein großer Hugo Fan – kein Sommer ohne Hugo – jawohl. Ihr kennt ja wohl sicherlich alle das sommerliche Kultgetränk und ich muss nicht erst groß erklären was es ist.
Ein spritziges und erfrisches Getränk, das mit frischer Minze und Eiswürfeln die schönen Sommerabende mit Freunden versüßt. So sollte auch meine Eiskreation schmecken. Deshalb habe ich mich für ein Hugo-Joghurt-Eis mit frisch pürierten süßen Himbeeren entschieden.

Weiterlesen

Licor 43 Mohn Joghurt mit Marillen-Honig Spiegel und gerösteten Mandeln

Guten Morgen ihr Lieben,

der frühe Vogel schreibt dann schon mal um 6.30 Uhr euren versprochenen Blogbeitrag zum gestrigen Dessert. 😉

Eigentlich wollte ich gestern ja einen griechischen Joghurt mit Aprikosenspiegel, Walnüssen und Honig machen, aber ich Schussel hab natürlich den griechischen Joghurt  beim Einkaufen vergessen und meine Walnüsse daheim müssen wohl auch irgendwie Beine bekommen haben. Spontan ist also gestern dieses kleine leckere Dessert entstanden.

Geht wohl ein wenig in die spanische Richtung, da wieder der leckere Licor 43 mit drin ist (so langsam nähert sich aber auch das Ende der angebrochenen Flasche). Mohn darf natürlich auch nicht fehlen und an den leckeren Aprikosen oder Marillen, wie sie auch in manchen Teilen Bayerns, Österreich und Südtirol genannt werden, bin ich auch nicht vorbei gekommen.

Ein schnelles und leckeres Sommerdessert für Euch :*

Simple is Best – es darf auch auch mal schnell gehen.

Liebe Grüße und euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Sandra

Weiterlesen

Erfrischender Erdbeer-Buttermilch Likör

So ein Grillabend mit netten Menschen ist immer wieder was Schönes. Nach dem Festessen dann noch einen schönen Hugo oder einen leckeren selbstgemachten Likör von der Schwester meines Freundes. Mhmmm … ja – so kann ein Abend ausklingen.

Von dem Himbeer-Buttermilch-Likör konnte ich wirklich kaum genug bekommen – so lecker und erfrischend war er.

Nach dem tollen Abend vor ein paar Wochen habe ich nicht lange gefackelt und mir gleich am nächsten Tag das leckere Rezept für euch alle geben lassen. An dieser Stelle auch ganze liebe Grüße an K.F. Vielleicht kommen wir beim nächsten Mal zum Siedlern. 😀

Ich habe ihr Rezept allerdings ein wenig abgewandelt und Erdbeersirup genommen, weil ich einmal eine andere Geschmackssorte testen wollte. Auch total lecker und erfrischend. Man sollte allerdings doch aufpassen, dass man nicht zuviel auf einmal davon trinkt, wenn man am nächsten Tag früh aufstehen muss.

Es geht so einfach und so schnell. Nichts mit erhitzen sondern einfach nur verrühren und kalt stellen. Besser geht’s fast gar nicht wenn es mal wieder schnell gehen muss und sich schon der nächste Besuch angekündigt hat. Auch ne nette Geschenkidee für Freunde, Nachbarn und Familie. Kühl gelagert dürfte er sich auch eine gute Zeit halten. Allerdings kann ich gar keine genauen Angaben dazu machen, da der Likör bei uns nicht lange überlebt hat.

Nun aber ab in die Küche und selbst probieren.

Weiterlesen

Kokos-Kuchen (Bounty Kuchen)

Wieder ein Kuchenexperiment von mir, das geglückt ist! Juhuuuu… 😀
In Rekordzeit verputzt von lieben Menschen mit postivem Feedback.

Deshalb dauert es manchmal auch vielleicht ein wenig länger, bis es etwas Neues auf dem Blog zu lesen gibt. Nachbacken kann ja jeder, aber wenn was Eigenes entsteht, weil man Dinge ausprobiert, dauert es manchmal, bis man auch zufrieden ist. Diesen Kuchen habe ich zum Beispiel zweimal gebacken. Einmal mit normaler Milch von glücklichen Kühen und das zweite Mal von der Kokosnuss. Beide waren nicht übel … Aber letztendlich war letztere Idee die bessere 🙂 der Kokosgeschmack kam noch besser durch und der Kuchen war schön saftig.

Mhmmmm ….

Weiterlesen

Amaretto Kirsch Käsekuchen mit Nutella

Endlich ist unser Kirschbaum vor der Tür reif und ich konnte schon welche direkt vom Baum naschen. Sehr lange werden da wohl keine übrig bleiben. Sie schmecken so süß und saftig, so wie ich sie liebe. Mhhmmmm … Ein echter Sommergenuss. Liebt ihr Kirschen auch so sehr?

Gestern ging es von früh bis abends  wieder in den Garten, in dem es einiges zu tun gab: Hütte streichen, neues Dach, neue Regenrinne, neue Wassertonne und natürlich jede Menge Unkraut jäten und in den Beeten herumkrabbeln – Da sollte es später nach getaner Arbeit eine kleine Belohnung geben. Da fang ich dann auch schon mal morgens um 5.00 Uhr das backen an.

Da ich noch ein Glas Kirschen und eine Menge Magerquark da hatte, war ziemlich schnell klar, dass es ein Käsekuchen mit Kirschen werden sollte, den ich aber noch mit einen paar extra Zutaten aufpimpen wollte.

Das morgendliche Experiment konnte also losgehen. Es hat eigentlich nicht lange gedauert bis ich mit dem Teig zufrieden war und betete, dass er was werden würde. Ich hatte Glück. Er sah nicht nur toll aus nach meinem Geschmack zu urteilen, sondern war auch ein kleines geschmackliches Sommer-Highlight im Garten unterm Kirschbaum mit meinen Lieben. Wer es also auch ganz gerne süß mag, kommt hier total auf seine Kosten. Sehr cremig und saftig und mit den Kirschen und der leichten Amaretto- Note ein Traum. Experiment erfolgreich. 😉 *juhuu*

Ich würde mich freuen wenn ihr auch mal ein Stückchen davon probieren würdet.

Los ab in die Küche.

Weiterlesen