Licor 43 Nutella Pralinen

Wie versprochen gibt es heute ein besonderes leckeres Rezept mit Licor 43 🙂 Diesmal trifft der Likör auf Nutella und vermischt sich mit Marzipan zu sauleckeren Licor 43 Pralinen. Ich habe gestern wieder ein wenig in der Küche für Euch herumexperimentiert, bis ich mit der Pralinenmasse zufrieden war. Es wurde viel genascht und meinem Freund musste ich sogar auf die Finger hauen 😀 Kalorien sollte man hier lieber nicht zählen, aber das gilt ja generell für Schokolade und Pralinen. Die Hauptsache ist doch, dass es schmeckt – und ab und an darf man auch mal sündigen. Diese Pralinen sind jedenfalls eine kleine Sünde wert. *yummy*

Licor 43 Nutella Pralinen

IMG_6164

Zutaten:

  • 250 g Nutella
  • 200 g Marzipan
  • 1-2 EL Licor 43
  • Krokantstreusel

Außerdem:

  • Kleine Mini-Muffinbackförmchen

Zubereitung:

IMG_6175

Als erstes wiegt ihr den Nutellaaufstrich in einer Rührschüssel gut ab. Gebt anschließend den leckeren Likör mit hinzu und rührt ihn schön unter. Nun kommt das Marzipan dazu, das vorher klein gebröselt und mit beiden Händen zu einer schönen homogenen Masse geknetet wird. Danach stecht ihr mit einem Teelöffel kleine Portionen
aus und formt daraus kleine, gleichmäßige Kugeln. Diese entweder in kleine Mini-Muffinformen setzen oder auf ein Backpapier legen, auf dem ihr sie noch mit Schokolade überziehen könnt. Ich habe sie klassisch gehalten und die Schokolade weggelassen und mit leckerem Krokant verziert. Ab damit in den Kühlschrank und sie werden schön fest.

 

Tipp: Ihr könnt die Pralinen natürlich auch mit dunkler oder heller Schokolade überziehen und sie dann dekorieren – das sieht auch immer ganz toll aus 🙂 Statt Krokant könnt ihr dann auch Kakaopulver, Puderzucker oder Kokosflocken nehmen,
Das kann man je nach Geschmack alles variieren und eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Statt Licor 43 könnt ihr auch Amaretto nehmen und für eine kinderfreundliche Portion statt dem Alkohol durch Orangensaft ersetzen.

IMG_6204

Viel Spaß beim Ausprobieren ihr Lieben – falls ihr noch Fragen habt, stehe ich euch auch gerne zu Verfügung 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert