Erdbeer Milchmädchen Dessert

Schnell und fein – so muss es sein. Zumindest dann, wenn das Wetter wieder soooo gut ist und man die Zeit doch lieber draußen verbringen möchte als drinnen. Denn wer weiß, wie lange das gute Wetter wieder anhalten wird. Also raus mit euch und das gute Wetter genießen. Und danach wäre doch etwas Süßes nich schlecht oder etwas, das ihr vorher noch zubereitet habt.

Heute möchte ich euch daher ein schnelles und einfach zubereitendes Sommer-Dessert vorstellen, das sich auch besonders gut vorbereiten lässt. Zum Beispiel für den Fall, dass man Besuch bekommt und die Zeit mal wieder zu knapp ist, weil man noch so viele andere Dinge vorbereiten möchte.

Im Sommer gehören schöne, saftige Erdbeeren für mich ja einfach dazu – das habt ihr sicherlich schon an den letzten Blogeinträgen bemerkt. Auch dieses mal spielen sie wieder eine große Rolle und wandern mit ins Dessert. Wer also Erdbeeren und Milchmädchen mag und keine Angst vor Kalorien hat, der sollte jetzt einfach mal weiterlesen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Erdbeer Windbeutel Dessert mit Milchmädchen

IMG_6311

Zutaten:

250 g tiefgekühlte Windbeutel
1 Dose Milchmädchen
1 kleines Schälchen Erdbeeren
1-2 Zweige Minze zum Dekorieren
500 g Magerquark

Zubereitung:

Als Erstes verteilt ihr die tiefgefrorenen Windbeutel in eine kleine Auflaufform. Dann wird der Magerquark in einer extra Schüssel mit der Dose Milchmädchen vermischt und mit dem Handrührgerät zu einer schön cremigen Masse verrührt. Anschließend verteilt ihr die Quarkmasse über die Windbeutel. Achtet schön darauf, dass alle Windbeutel bedeckt sind und belegt sie anschließend mit den von euch geschnittenen Erdbeerspalten. Hebt ruhig 3-4 Erdbeeren für die Dekoration auf. Diese können dann zusammen mit der Minze auf das Dessert gelegt werden.

IMG_6316

Jetzt darf das Dessert 2 Stunden ruhen, damit die Windbeutel auftauen. Dann das Ganze in den Kühlschrank und frisch gekühlt servieren, wenn ihr oder Euer Besuch da seid.

IMG_6333

Bon Appetit – So schnell habt ihr ein feines, leckeres, süßes und fruchtiges Sommer-Dessert auf dem Tisch – Schmeckt garantiert auch wieder euren Kindern. 😉

IMG_6320

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert