(Hasel-)Nuss-Nugat Eulen-Pralinen mit weißer Schokolade und Krokant

Diese süße Eulen-Silikon-Form hatte ich beim letzten Hamburg-Trip in den Europapassagen ergattert und konnte sie nun heute endlich auch einmal einweihen.

IMG_5591
Im Tegut bin ich gestern auf Haselnussöl gestoßen und da kam mir die Idee, das irgendwie mit Nugat in Verbindung zu bringen.

Entstanden ist dieses kleine aber feine, leckere Rezept für Euch.

 


(Hasel-)Nuss-Nugat Eulen-Pralinen mit weißer Schokolade und Krokant

IMG_5627

Zutaten:

IMG_5578

  • 250 g reines Nugat
  • 1 Tafel weiße Schokolade
  • 2 EL Haselnussöl
  • Krokant

Zubereitung: 

Als erstes brecht ihr die weiße Schokolade in kleine Stücke und lasst sie langsam über dem Wasserbad in einer Schüssel schmelzen.

IMG_5586

 

Wenn sie flüssig ist mit einen Teelöffel umrühren und die flüssige weiße Schokolade halbvoll in die Silikonform füllen. Nun wird genauso die Nugat-Schokolade über dem Wasserbad geschmolzen, 2 El Haselnussöl hinzugegeben und unter die flüssige Schokolade gerührt. Die Nugat-Haselnuss Schokolade auf die weiße Schokolade verteilen und 1-2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Dann können die Pralinen aus der Form gelöst werden.

 

Tipp: Sollte Euch die Schokolade dennoch zu weich erscheinen, stellt sie ruhig für ein paar Minuten ins Gefrierfach. Dann lassen sie sich noch besser aus der Form lösen.

IMG_5618
Der restlichen Nuss-Nugat Schokolade habe ich Krokant hinzugefügt, sie in die zweite Silikonform verteilt und fest werden lassen.

Die Pralinen kühl lagern. Sie zergehen einem wirklich auf der Zunge.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert