Mini Tortilla Wraps Pizza – mit Salami und Käse

Heute habe ich eine kleine Snack-Idee für den Fernsehabend auf der Couch für Euch. Ihr kennt sicher diese Mini-Pizzen die man einfach nur aufbacken muß. Ich habe die Idee ein wenig abgewandelt und kleine Tortilla-Wrap-Pizzen für Euch kreiert, die man ganz schnell und einfach in seiner Muffin-Backform zubereiten kann. Es bedarf nicht viel Aufwand und kostengünstig ist es auch noch dazu. Wenn man müde von der Arbeit nach Hause kommt und keine Lust auf’s große Kochen hat, ist dieses Rezept sicher genau das Richtige für Euch.

Die Beläge sind natürlich frei wählbar – je nach Geschmack. Da mein Freund aber sehr gerne Salami isst, habe ich mich auch für Käse und Salami entschieden.

Film rein – Alltag raus und nebenbei diesen kleinen aber feinen Snack genießen. Auch sehr gut für Kinder geeignet wenn es was für den kleinen Hunger sein soll.

Mini Tortilla Wraps Pizza
… mit Salami und Käse

IMG_5574

Zutaten:

  • 1 Pck. Tortilla Wraps (ich habe die von “Rewe” genommen)
  • 1 Pck. Streukäse (Emmentaler)
  • 1 Pck. Mini Salami oder Pfefferbeißer
  • 1 kleine Dose Pizza Tomaten Soße “Basilikum”
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl zum einfetten der Muffin-Backform

IMG_5551

Zubereitung:

Die Muffin-Backform bitte als erstes gut mit Olivenöl einfetten, damit Eure Mini-Tortilla-Wraps Pizzen, wenn sie frisch aus dem Ofen kommen, nicht in der Form kleben bleiben.

Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.

Dann füllt ihr als erstes den Doseninhalt der Pizzatomaten-Soße in eine andere Schüssel, da wir anschließend die leere Dose zum Ausstechen der Pizza-Böden benötigen.

Die Dose nun gut auswaschen und schön abtrocknen.

Dann könnt ihr mit dem Ausstechen der Böden beginnen.

IMG_5557

IMG_5560

Erst die Soße: ca. 1-2 l  pro Mini-Pizza. Dann schneidet ihr die Mini-Salami in Scheiben, gebt pro Pizza 3-4 Stückchen auf den Boden und bestreut das Ganze anschließend mit Käse.

IMG_5565

Die Soße kann man natürlich je nach Geschmack variieren und mit verschiedenen Kräutern oder nur Salz und Pfeffer nachwürzen. Nun kommt das Ganze für ca. 8-10 Minuten in den Ofen. Behaltet die Pizzen im Auge. Wenn der Käse goldbraun ist, dann sind Eure Mini-Pizzen auch fertig.

IMG_5567

Tipp: Dazu einen schnellen, frischen und leckeren Gurkensalat. Fertig ist Euer kleiner Snack für den Fernsehabend.

Ich hoffe Euch schmeckt es genauso gut wie uns – Viel Spaß beim ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert