Nutella Brownies – Kleines Glück

“Wenn du denkst es geht nicht mehr
– dann Löffel das Nutella leer”. 


Das wäre für meinen Geschmack etwas zu viel, aber wie wäre es stattdessen mit einem tollen, leckeren Nutella-Brownie-Rezept mit Vanille-Eis und Himbeeren?
Ich hatte an meinem freien Tag ein wenig in meiner Küche herum experimentiert und mir überlegt, was ich schönes mit dem Nutella anstellen könnte. 

Irgendwie hatte ich dann Lust auf Schokoladen-Brownies. Nach einem Rezept wollte ich jetzt aber nicht suchen und habe dann einfach ein paar Zutaten selbst zusammengemixt – ein Versuch der doch tatsächlich geglückt ist. 

Sandra’s Nutella Brownies

IMG_6021

Zutaten: 

  • 150 g Mehl 
  • 200 g Nutella
  • 2 Eier 
  • 1 Prise Salz 
  • 2 Tl Backpulver
  • 100 g Butter
  • Schokotropfen (Zartbitter)
  • Puderzucker (zum Bestäuben)
  • Frische Himbeeren
  • Vanilleeis o. Sahne 

Zubereitung: 

Der Ofen wird  als erstes auf 160°C (Umluft) vorgeheizt. 
In der Zeit wird dann schnell der Teig zusammengerührt. 😉

Die Butter zusammen mit den Eiern schön cremig aufschlagen. Dann gebt ihr das Mehl mit dem Salz und dem Backpulver vermischt dazu und rührt es kurz unter. Anschließend kommt der Nutellaaufstrich dazu und wird auf höchster Stufe zu einem schönen und glatten Teig verrührt. Die Zartbitter-Schokotropfen hebt ihr einfach zum Schluss vorsichtig unter. 

Jetzt legt ihr ein kleines Brownie Backblech (32,5 cm x 23 cm) mit Backpapier aus und verteilt gleichmäßig den Teig darauf. 

Ab in den Ofen damit. Ca. 20 Minuten müsst ihr warten. Schaut aber trotzdem immer wieder mal und macht zum Schluss auch wieder die Stäbchenprobe. Wenn kein Teig mehr dranklebt, ist er fertig. 

IMG_5995
Dann werden sie in kleine Browne-Stücke geschnitten. 

Entweder ihr genießt diese sofort warm mit Vanilleeis und Himbeeren oder ihr lasst sie erst einmal schön abkühlen, bestäubt die Brownes mit Puderzucker und genießt sie so. Ihr könnt sie aber auch mit einer Schokoladenglasur versehen. 

Nicht nur mir haben sie sehr gut geschmeckt: Auf der Arbeit gingen sie weg wie nichts und mein Freund war auch ganz begeistert. Ich denke ich kann sie also mit gutem Gewissen weiterempfehlen. 

IMG_6023

Viel Spaß beim ausprobieren. Dieses Rezept ist bestimmt was für jeden Schokoladen- und Nutella-Junkie 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert