Zimstern Sahne-Quarkcreme

Guten Morgen 😀 
Eine leckere neue Weihnachts-Dessert-Kreation gibt es von mir noch schnell als Rezeptvorschlag für eure Weihnachtstafel. Mit kleinem Aufwand ein leckeres Dessert zaubern, das bei Gästen sicher gut ankommen wird. Die Creme ging zumindest hier gestern wieder weg wie nichts.

Zimtstern-Sahne-Quark Dessert

IMG_0423

(4 Portionen)

IMG_0422
Zutaten: 

  • 500 g Magerquark 
  • 1 Tafel Vollmilchschokolade
  • 100 ml Sahne 
  • 175 g Zimtsterne 
  • 4 TL Weihnachtszucker*

Zubereitung: 

4 Zimtsterne für die Deko zur Seite legen und die restlichen Zimtsterne vorher 3-4 Stunden ins Gefrierfach geben, damit sie schön hart sind und sich besser mit einer Küchenmaschine zu feinem Staub zermahlen lassen. Mit dem Thermomix habe ich die Zimsterne auf Stufe 10 für 10 Sec. zermahlen lassen. Dann fügt ihr den Magerquark hinzu und schmelzt langsam in einem Topf über einem Wasserbad die Vollmilchschokolade und rührt die Sahne mit unter. Kurz abkühlen lassen, zu der Zimstern-Quarkmasse hinzugeben und mit einen Handrührgerät auf höchster Stufe zu einer glatten Creme rühren. Mit dem Thermomix einfach wieder auf Stufe 10 für 10 Sekunden stellen und ihr bekommt das gleiche Ergebnis. 😉 

Die fertige Creme verteilt ihr auf 4 kleine Dessertgläser, bestreut jedes Glas mit einem TL Weihnachtszucker*
und legt einen Zimtstern oben drauf. Fertig ist euer schnelles Weihnachtsdessert. 

Bis zum Verzehr bitte im Kühlschrank schön kalt stellen. 

Lasst es euch schmecken 😉

*Weihnachtzucker -> ist eine selbstgemachte Zuckermischung die aus Zucker, Haselnusskrokant und Lebkuchen besteht. Das Rezept findet ihr auf der Rezeptwelt, wo euch außerdem noch viele andere tolle Thermomixrezepte erwarten. 

IMG_0410

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert