Hallo ihr lieben Besucher, Freunde und Bekannte 🙂
Schön dass ihr wieder vorbeischaut und euch etwas süßes mitnehmen wollt.
Heute habe ich genau das richtige für euch.
Ein einfaches aber oberleckeres Blitzrezept, für das man meistens auch alles zu Hause herumstehen hat.
Es wird wieder Zeit für eine neue leckere Runde Kalorienbombe für euch.
Seid ihr bereit?
Man nehme 2 übrig gebliebene Bananen und etwas von der angebrochenen Erdnussbutter vom letzten Backen sowie eine dunkle Schokoladenkuvertüre – schon hat man kleine leckere Elvis – (Presley) Pralinen. Schon Elvis mochte diese Ersnuss-Bananen Kombination so gerne, dass er kaum genug davon kriegen konnte. Diese hier schmeckt aber auch nicht schlecht und es muss nicht zwingend immer ein Sandwich sein. Was kleineres handlicheres sollte es doch sein, das man mit einem Haps genießen kann. Nur all zu viele sollte man nicht davon verdrücken, weil es dann doch vielleicht noch auf die Hüften gehen könnte. Aber man teilt ja gerne mit lieben Freunden, gell?
Eine schnell zubereitete Köstlichkeit, die frisch aus dem Kühlschrank besonders gut schmeckt.
Neugierig geworden?
Dann schnell auf weiterlesen klicken und sich das tolle Rezept abspeichern.
Elvis’ Erdnussbutter Bananen Pralinen
… da wird nicht nur der King des Rock ‘n’ Roll schwach.
(Ergeben ca. 21 Stück)
- 2 Bananen
- 200 g Schokoladen Kuvertüre*
- 1 Glas Erdnussbutter**
- Gesalzene Erdnüssse
* Vollmilch oder Zartbitter – wer es nicht so süß mag sollte sich eher für die dunkle Schokolade entscheiden.
** als Alternative könnte man es auch mal mit Nutella ausprobieren.
Zubereitung :
Ihr legt ein Backpapier aus und schneidet Eure Bananen in gleich große Stückchen. Dann werden immer 2 gleich große Stücke genommen, jeweils mit Erdnussbutter bestrichen und zusammen geklappt, sodass die Butter in der Mitte ist wie eine Kekscreme Füllung. Diese setzt ihr dann mit ein wenig Abstand auf ein ausgelegtes Backpapier.
Jetzt erhitzt ihr auf niedrigster Stufe eure Schokolade in einer Schüssel über dem Wasserbad und bringt sie ganz langsam zum schmelzen.
Die flüssige Schokolade verteilt ihr vorsichtig über die kleinen Bananenstücke und seht zu, dass die Seiten auch gut was an Schokolade abbekommen. Obendrauf dekoriert ihr die Praline noch mit einer ganzen oder halben Erdnuss. Lasst die Schokolade kurz abkühlen und fest werden und stellt die Köstlichkeiten 2-3 Stunden in den Kühlschrank bis zum Verzehr.
Wer Schokoladen-Obst von Volksfesten mag wird geschmacklich hier voll auf seine Kosten kommen.
Tipp: Wer Erdnussbutter nicht mag kann es ja auch mal mit einer Schokoladen Creme ausprobieren und Cocos als Topping nehmen.