Erdbeer Licor 43 Joghurt Dessert

Was für ein Traumwetter, Leute. Genau passend zu meinem 2-wöchigen Urlaub daheim. Bei so warmen Temperaturen muss man wirklich nicht mehr in den Süden fliegen und man kann die freie Zeit am Badesee oder im Garten verbringen. Gestern haben wir die Höchsttemperatur in Würzburg diesen Sommer erreicht -> 33 Grad. Puuuh … da kommt man schon mal in’s schwitzen. Heute soll es ja auch wieder so schön werden. Bei der Wärme ist mir aber nicht groß nach Essen zumute. Aber zu einem erfrischenden Sommer-Dessert kann selbst ich dann auch nicht nein sagen. Die Idee zu diesem Rezept, die ich dann später in der Küche umgesetzt habe, kam mir gestern beim Walderdbeeren naschen im Garten. In der neuen Deli Sommer Ausgabe war dann auch ein ähnlich leckeres Amaretto-Kirsch Dessert Rezept, welches ich dann aber ein wenig verändert und es mit frischen Erdbeeren und Licor 43 ausprobiert habe. Frisch gekühlt aus dem Kühlschrank ein richtiger Frische-Kick. Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag. Genießt noch mal so richtig den sonnigen freien Tag.

Erdbeer Licor 43 Joghurt Dessert

IMG_6578

(Für 2 Personen)

Zutaten:

  • 5 EL Licor 43
  • 5 EL Orangensaft
  • 4 Löffelbisquit Kekse
  • 2 EL Puderzucker
  • 200 g Erdbeeren
  • 60 g Erdbeerlikör 43 Marmelade
  • 500 ml Joghurt

Zubereitung:

Als Erstes vermischt ihr den kühlen Joghurt mit 2 EL Licor 43 und gebt langsam den Puderzucker gesiebt mit bei. Dieser wird dann mit einem Handrührgerät auf höchster Stufe zu einer schönen, glatten Konsistenz geschlagen, bis wirklich keine Puderzuckerklümpchen mehr vorhanden sind.

Dann werden 3 EL Orangensaft mit dem restlichen Likör 43 separat miteinander verrührt und die Löffelbiquit, die ihr vorher in gleichmäßige Stücke gebrochen habt, damit getränkt.

Die Licorr 43 Erdbeermarmelade mit dem restlichen Orangensaft glatt verrühren und die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden.

Jetzt wird alles nacheinander im Glas geschichtet und für ein paar Stunden in den Kühlschrank gestellt.Kalt serviert eine wahre Erfrischung.

IMG_6585

Tipp: Es geht auch mit einer normalen Erdbeermarmelade aber das gewisse Etwas habt ihr halt mit der Licor 43 Erdbeermarmelade 🙂 Probiert es halt mal aus.

IMG_6584

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert